Warum wir Laufen cool finden

#2

Ich finde Laufen lässig, weil ich ganz unkompliziert meine Umgebung erkunden kann und man auch vor der Haustüre immer wieder neue Dinge entdeckt.
Eva Zipperle-Mirwald

 

#3

Weil sich Läufer für immer jung fühlen. Sport gleicht altersbedingte Hormonschwankungen aus. Regelmäßiges Laufen kann das biologische Alter um bis zu 20 Jahre zurückdrehen. Jede Menge frischer Sauerstoff wird durch den Körper gepumpt und Glückshormone wie Endorphine, Serotonin und Dopamine kommen in Wallungen.

 

#4

Laufen ist die einfachste Form, etwas für die Gesundheit von Geist UND Körper zu tun, laufen verbindet beides!
Christine Oppitz-Plörer

 

#5

Es ist ein Sport, für den man relativ wenig Ausrüstung und Zeit braucht, den man fast überall ausüben kann. Für mich war es ein Langlauf-Ersatz bei Schneemangel. Dabei kann ich über Probleme nachdenken und vielleicht sogar Lösungen finden. Während der Prüfungszeit ist es eine Möglichkeit, an frische Luft und Bewegung zu kommen und wenn man dabei den Lernstoff durchdenkt, festigt sich dieser. Psychisch geht es mir nach dem Laufen besser als vorher.
Magi Heldin

 

#6

Ich finde Laufen cool, weil ich es fast immer und überall ohne viel Ausrüstung betreiben kann. Selbst auf Reisen zu Kongressen ist mein Lieblingspaar Laufschuhe immer mit dabei, so lerne ich fremde Orte im „Durchlaufen“ kennen.
Dr. Peter Gföller

previous article next article