06.04.2019

1.200 Läuferinnen eröffneten die Laufsaison in Innsbruck

Ideales Laufwetter heute in Innsbruck. Frühsommerliche Temperaturen, entspannte Stimmung. 1.200 Läuferinnen und Läufer sind heute mit dem 19. Tirol Milch Frühlingslauf in die Saison gestartet. Den Startschuss gab Claudia Igelseder, stellvertretende Obfrau der Turnerschaft Innsbruck. Sieger waren heute Alle – der Frühlingslauf findet über 3,5,10,15, und 21,1 km statt – traditionell ohne offizielle Zeitnehmung. Auf der Strecke gaben die Trommler Rodembe den Rhythmus vor.

Entspannte Stimmung und viel Freude nahm der organisatorische Leiter, Dieter Hofmann heute Samstag rund um den Marktplatz war. Dort blieben anschließend auch noch viele Teilnehmer um zu Entspannen, um zu Regenerieren. Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Im Ziel wurde jeder mit einem Frühlingsgruß der Gärtnerei Jäger sowie einem prall gefüllten TirolMilch Paket beschenkt.

Als „Going Green Event“ von Klimabübdnis Tirol ausgezeichnet wurden bei dieser Veranstaltung viele nachhaltiger Maßnahmen umgesetzt wie die Verwendung von Mehrwegbecher und Mehrweggeschirr. Um 18 Uhr geht es am Innsbrucker Marktplatz mit der Radparade weiter.

Wer in Innsbruck demnächst läuft sieht sich beim 35. Innsbrucker Stadtlauf wieder, am 19. Mai – Sonntag. Mit einem feinen Rahmenprogramm gestaltet von Sportunion Tirol und einer Klangmeile. Anmeldungen und viele weitere Infos unter www.innsbrucklaeuft.com

Weiter Bilder finden Sie unter www.innsbrucklaeuft.com zum Download.

Was in Innsbruckläuft demnächst …
19. Mai – 35. Innsbrucker Stadtlauf
28. September – 8. Nightrun Innsbruck
31. Dezember – Innsbrucker Silvesterlauf