27.04.2018

Bewegung und Kreatives am 13. Mai

Der Innsbrucker Stadtlauf startet mit Schwung los und bringt neben vielen spannenden und ganz unterschiedlichen Bewerben auch ein buntes Rahmenprogramm. Start: 11 Uhr in der Erlerstraße.

Körperwahrnehmung, Geschicklichkeit, Konzentration und Spaß ermöglichen die einzelnen Stationen der Sportunion Bewegungsstraße. (das Programm folgt hier demnächst)

Basteln, Farbeschleudern, Schminken bringen die Spielpädagogen des Spielbus in die Stadt. Es wird kreativ, bunt und lustig! Lass dich mit ein bisschen Schminkfarbe verschönern und verwandle dich in einen Löwen, einen Schmetterling oder eine wunderschöne Prinzessin. Das ist dir noch nicht bunt genug? Dann versuch doch mal, ein Bild mit unserer Farbschleuder zu produzieren! Nachdem du fertig geschminkt bist und tolle Bilder gemacht hast, kannst du noch einen Feuervogel bei unserer Bastelstation kreieren. 

Der Spielbus der Katholischen Jungschar ist mehr, als ein Bus voller Spielmaterial. Seit 25 Jahren führt das Team verschiedenste Projekte durch, veranstaltet Tourneen, entwickel Spielkonzepte und ist damit in ganz Österreich unterwegs. Hinter dem Spielbus steht ein Team von SpielpädagogInnen und vielen motivierten, freiwilligen SpielentwicklerInnen und HelferInnen.