06.04.2024

Laufsaison mit TirolMilch Frühlingslauf erfolgreich eröffnet

Medieninformation 22. TirolMilch Frühlingslauf, Innsbruck 06042024

Fotos des TirolMilch Frühlingslaufes folgen in der nächsten Stunde.
Vegane Inspirationen, grandiose Stimmung, Teilnehmerrekord.

Sommerwetter, grandiose Stimmung, 1.100 Läuferinnen und Läufer hatten gemeldet. Die 22. Auflage des TirolMilch Frühlingslaufes war ein grandioser Start in die Innsbrucker Laufsaison. Gelaufen wurde zwischen 3 und 21 KM entlang der Inn- und Sill-Promenaden, trotz Sommertemperaturen.

Die Lust der Tiroler auf das Laufen ist offensichtlich. Schon Tage vor der Laufveranstaltung hieß es im Büro von Innsbruckläuft, Turnerschaft Innsbruck/ Sektion Laufen: „Nichts geht mehr, wir sind ausgebucht.“. Bei 1.200 Anmeldungen machte das Team einen Stopp, mehr Teilnehmer hätten an manchen Punkten entlang der Strecke den reibungslosen Ablauf behindert.

Viele unserer Stammläufer sind wieder dabei, das ist erfreulich – jene, die keinen Startplatz bekommen haben, vertrösten wir zum nächsten Innsbrucker Stadtlauf am 26. Mai mit Start und Ziel vor dem Tiroler Landestheater. Straßenläufe sind offensichtlich wieder beliebt“, resümiert Dieter Hofmann für das Team von Innsbruckläuft.

Als Green Event Tirol zertifiziert gab es natürlich an den Verpflegungsstationen Getränke in Mehrwegbechern, Obst aus biologischem Anbau oder fairtrade Produktion.

Eröffnet wurde die 22. Auflage von Stadträtin Elli Mayr und IKB-Vorstand Hermann Müller. Für jeden Teilnehmer gab es neben Glückshormonen und unvergesslichen Momenten im Ziel ein Starterbag von TirolMilch sowie einen wieder blühenden Blumengruß der Gärtnerei Jäger.

Die nächste Möglichkeit sich in Gemeinschaft zu bewegen, bietet das Team von Innsbruckläuft schon am 26. Mai, dann heißt es am Landestheatervorplatz: Stadtlauf tut gut. Start frei für die 39. Auflage.

Die Urkunde gibt es übrigens online, dazu in den kommenden Tagen ins e-mail schauen oder auf www.innsbrucklaeuft.com , Link folgen und downloaden. Fotos unserer Fotografen Tobias Haller und Mario Webhofer gehen heute und in den kommenden Tagen auf der Webseite onine.