03.04.2022

Saison mit TirolMilch Frühlingslauf erfolgreich eröffnet

Die 20. Auflage des TirolMilch Frühlingslaufes war von April-Wetter geprägt, bei frostigen Temperaturen und zwischenzeitlichen Graupelschauer liefen rund 350 Bewegungsfreudige zwischen 3 und 15 KM entlang der Inn- und Sill-Promenaden. Die Veranstalter hatten auf die Austragung des Halbmarathons aufgrund der Wetterprognosen vorab verzichtet.

Tolle Stimmung, perfekt organisiert“, resümiert Manfred Brandstetter, langjähriger Läufer und bis dato Tempoläufer beim TirolMilch Frühlingslauf. Die lange pandemiebedingte Pause trübte die Läuferlust kaum, die 20. Auflage des TirolMilch Frühlingslaufes lockte 350 Teilnehmer*, was Manfred Brandstätter als gelungene Eröffnung der Laufsaison beurteilt. In diese Richtung sieht auch Dieter Hofmann, organisatorischer Leiter der Laufveranstaltung. „Viele unserer Stammläufer befinden sich aktuell in Quarantäne, es wird auch noch etwas dauern bis die Menschen wieder Vertrauen und sich unter die Masse mischen, wir sind also sehr zufrieden mit dem Start in die Saison, der auch im Team Lust auf mehr macht.“

Gesichtet unter den Läufern wurden Thomas Roach, mehrfacher Innsbruck Stadtlaufsieger und auch viele Firmen- und Sport-Teams. Die Lust der Tiroler auf das Laufen ist offensichtlich. Die nächtste Möglichkeit sich in Gemeinschaft zu bewegen, bietet das Team von Innsbruckläuft rund um Dieter Hofmann, Jane Kathrein, Bernhard Friesacher, Gina Reichert und Christoph Schramml am 15. Mai. Dann heißt es: Stadtlauf tut gut.

Die Urkunde gibt es übrigens ausnahmsweise online, dazu in den kommenden Tagen auf www.innsbrucklaeuft.com bitte nachschauen und downloaden.

Bildunterschriften:

Haller_9833/ Bildunterschrift 1: 350 Läufer* trotzten dem April-Wetter und ließen sich die Stimmung nicht vergraupeln. Der 20. TirolMilch Frühlingslauf startete am Samstag um 15 Uhr am Marktplatz in Innsbruck. Foto: TI/Haller

Haller_0373/ Bildunterschrift 2: Mehrfacher Stadtlauf- und Silvesterlauf -Sieger Thomas Roach mit Freundin Romana.

Haller_0243/ Bildunterschrift: Nicht einmal Graupelschauer konnte die grandiose Stimmung beim TirolMilch Frühlingslauf heute trüben.

 

Für Medienvertreter bei weiteren Fragen:

Innsbruckläuft – Turnerschaft Innsbruck/ Sektion Laufen

Organisation: Dieter Hofmann, 0660 73 16 914

Medienarbeit: Jane Kathrein, 0699 172 88 596

Wiesengasse 20, 6020 Innsbruck – Tel. 0512/ 39 66 87

info@innsbrucklaeuft.com – www.innsbrucklaeuft.com