28.09.2019

Thomas Roach nutzt die idealen Bedingungen und holt Nightrun Titel

1:07 Minuten – Reinhard Kessler, Tiroler Leichtathletikverband, war die Spannung am Gesicht abzulesen: „Thomas Roach läuft grundsätzlich wenige Rennen, wenn er jedoch startet dann gibt er alles was möglich ist.“ Der 8. Nightrun Innsbruck brachte ideale Bedingungen, bilanziert der Brite nach dem Lauf: „Ich habe es sehr genossen.“ Thomas Roach erlebt heuer eine phantastische Saison, mit Höhepunkt und Sieg zuletzt bei den Staatsmeisterschaften in Linz. Er steht regelmäßig bei den Veranstaltungen von Innsbruckläuft am Start.

Genossen haben es sichtlich alle 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Nachtlaufes. Für die einen war es Gemeinschaftserlebnis, für die anderen der Saisonausklang und manche nutzten die Runden am Inn zum Aufwärmen, denn morgen folgt in Walchsee der nächste Halbmarathon.