Nachhaltigkeit fordert uns als Menschen auf, eine wirklich tiefe Frage, über unsere persönliche Beziehung zur Natur und die Ethik unserer Reaktion zu stellen.

Ein Weg den Zeitgeist, mit dem Geist der Zeit zu spüren. Upcycling – Das Prinzip der Wiederverwertung hat Einzug in das gesellschaftliche Leben gefunden. Ein bewusster Umgang mit unseren Ressourcen verlangt nach neuen Lösungen. Ob die Hose zum Rock, der Laufschuh zum Flip Flop oder das Material einen neuen Nutzen (zugewiesen) bekommt, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Zu diesem Thema habe ich mich einer ausgemusterten Regenjacke angenommen. Ein paar Anregungen wie ihr damit weiter arbeiten könnt, zeige ich euch hier in Bildern. Den für April geplanten upcycling-Workshop von Innsbruckläuft, mir und dem Nähcafe Nadelöhr, werden wir aufgrund der aktuellen Bestimmungen leider nicht halten können. Wir hoffen ihn in dieser Laufsaison nachholen zu können!

Inzwischen wünsch ich dir viel Freude beim Ausprobieren! Eure Christiane

vorheriger Artikel nächster Artikel